Aufmunterungssprüche

Eine Sammlung von guten Aufmunterungssprüchen zum Aufbau der Motivation nach Niederlage oder Rückschlag. Kommt immer gut an bei Freunden, Kollegen und Co.! Einfach mal ausprobieren…


Aufmunterungssprüche

Such nicht nach all den Gründen, warum etwas nicht funktioniert. Finde nur einen Grund, warum es funktionieren könnte!

In der Vergangenheit findet du viel Wissen und Erfahrung, in der Zukunft findest du die Hoffnung.

Bevor es dir schlecht geht und du dir selbst Vorwürfe machst, prüfe noch einmal, ob du nicht einfach nur von dummen Menschen umgeben bist!

Du musst nur die Regeln des Spiels lernen, und es dann besser als alle anderen spielen!

Vieles scheint unmöglich, bis es dann getan wird!

Lächle am Abend, denn der Morgen bringt dir eine neue Chance, dass alles wieder gut wird.

Wer es nicht versucht, wird nie Erfahren ob er / sie es geschafft hätte

Wer bis zum Hals in der Scheiße steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Die glücklichsten Menschen haben nicht von allem das Beste. Sie machen aus allem das Beste!

Der Optimist irrt genauso oft, wie der Pessimist, aber er hat viel mehr Spaß dabei.

Wenn es scheint, als würde alle sich gegen dich stellen, dann erinnere dich daran, dass ein Flugzeug gegen den Wind aufsteigt, nicht mit ihm.

Die großen Dinge im Leben sind aufgrund eines Fehlers oder eines Scheitern entstanden. Diese Enttäuschungen zeigen auch immer neue Chancen und Gelegenheiten.

Es gibt nicht dass Gute und das Böse – deine eigenen Gedanken machen die Menschen und die Dinge so.

Das Leben ist eines der Härtesten.

Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

Don’t worry be happy.

If you want to live a happy life, tie it to a goal, not to people or things.

(Albert Einstein)

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind. Wie gut es ist, sie zu sehen. Wie tröstlich ihr Lachen wirkt. Wie wohltuend ihre Nähe ist. Wie viel ärmer wir ohne sie wären und dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Ich gebe dir mein Lächeln und wenn du es nicht mehr brauchst gib es mir einfach wieder.

Wende dich der Sonne zu, dann fällt der Schatten hinter dich.

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war.

Alles ist schwierig, bevor es einfach wird.


Passende Links auf D.C.’s: