Google -Easter Eggs

Die 13 besten Tricks mit Google. Die basieren in der Regel nicht auf Fehlern in der Programmstruktur, sondern sind bewusst eingebaute Gags, so genannte „Easter Eggs“ der Programmierer.

 

Google „Easter Eggs“ – Tricks mit der Suchmaschine

 

Chuck Norris

Die Gags über den amerikanischen Action-Star Chuck Norris scheinen kein Ende zu finden, selbst Google macht mit. Gib in der Suchmaschine die Frage „Where is Chuck Norris“ ein und wähle anschließend „Auf gut Glück!“.

 

Beatbox

Begabte Hip-Hopper können Geräusche wie Scratches oder Schlagzeug mit dem Mund, der Nase und dem Rachen imitieren. Das nennt man Beatboxen. Geschrieben könnte das ungefähr so aussehen: pv zk pv pv zk pv zk kz zk pv pv pv zk pv zk zk pzk pzk pvzkpkzvpvzk kkkkkk bsch. Wenn Du das dem Google-Übersetzer als Aufgabe stellst, führt er Dir das passende Geräusch dazu vor. Einfach auf „Beatbox“ klicken und zuhören.

 

Sexy Snape

Die Kombination aus „sexy“ und „Snape“ wird vermutlich nicht allzu oft bei Google gesucht, dabei ist das Ergebnis gar nicht mal so unlustig. Tippe „sexy snape“ ein und klicke „Auf gut Glück!“.

 

Piratenparty

Wer „lol limewire“ bei Google eingibt und anschließend „Auf gut Glück!“ klickt, kann sich für kurze Zeit von einer kleinen Piraten-Party aufmuntern lassen. Die volle Dröhnung gibt’s nur mit Ton.

 

Tilt

Auch Smartphone-Besitzer können auf Easter-Egg-Suche gehen. Rufe die Google-Suchmaschine auf einem iPhone oder Android-Gerät auf und suche nach „tilt“. Das heißt auf deutsch „kippen/neigen“. Dementsprechen sieht auch das Suchergebnis aus: total schief!

 

 

Pacman

Die „Auf gut Glück!“-Suche bei Google treibt die tollsten Blüten, probiere es mal mit den Worten „Google Pacman“ im Suchfeld. Aber Vorsicht: Das Ergebnis könnte Dich einige Zeit von der Arbeit abhalten.

 

Daniel Düsentrieb

Weisst Du, wie der geniale Erfinder aus den Micky-Maus-Heften auf Englisch heißt? Gib es beim Google-Übersetzer ein, er hat vielleicht nicht die richtige, aber dennoch eine gute Antwort parat.

 

Flugsimulator

Kein Geld für eine Weltreise übrig? Macht nichts, das Gratis-Programm Google Earth hat einen Flugsimulator an Bord. Zum Aufrufen einfach „Tools“ und „Flugsimulator starten“ wählen und anschnallen.

 

China-Japan-Tour

Google Maps ist wahnsinnig praktisch, um Touren zu planen. Bei einer Reise von China nach Japan wird allerdings ein ungewöhnliches Fortbewegungsmittel vorgeschlagen. Schau einfach unter Punkt 27.

 

Socken-Orkus

Google löst die vielleicht größte Frage der Menschheit – wo sind meine Socken? Tippe diese Frage auf englisch in das Google-Suchfeld und klicke mal wieder „Auf gut Glück!“.

 

Ferien à la Google

Suche mal „Google Holiday“ und zwar – wie gewohnt – „Auf gut Glück!“. Damit gelangst Du zum großen Google-Doodle-Archiv mit allen themenbasierten Logo-Veränderungen, die Google jemals veröffentlicht hat.

 

ÄÄÄÄÄ, was?

Wenn Du gar nicht mehr weiter weisst, einfach mal 15 „Ä“s in den Google-Übersetzer eingeben und schauen, was dabei herauskommt.

 

Per Anhalter durch das Google Universum

Zu guter Letzt gibt’s bei Google auch noch die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Gib die englische Übersetzung „answer to life, the universe and everything“ bei Google ein und klicke „Auf gut Glück!“.