Ostfriesenwitze

Lustige Ostfriesenwitze (die KLASSIKER)

Kommt ein Ostfriese in den Baumarkt und sagt zum Verkäufer
„Ich brauch‘ einen 3er und 5er Bohrer“
Der Verkäufer:
„Nehmen Sie doch ein Sortiment das ist doch fast genau so teuer“
„Nein. Ich brauche nur einen 3er und 5er Bohrer“
„Nun Gut aber wozu brauchen Sie die denn ???“
„Ich muss ein 8er Loch bohren“
Da meint der Verkäufer:
„Nehmen Sie doch zwei 4er da brauchen Sie nicht umspannen !“

Zwei Ostfriesen treffe sich am Strand. Da sagt der eine: „Wenn du erraten kannst, was ich in der rechten Hand habe, kannst du die 10 Mark behalten.“ Da sagt sein Kollege: „Was, für 10 Mark soll ich mir den Kopf zerbrechen?“

Warum haben Ostfriesen ein Netz um ihre Badewanne? Damit sie nicht zu weit rausschwimmen.

Warum rennen Ostfriesen immer zuerst 3 Runden ums Haus, bevor sie schlafen gehen?
– Wenn ein Einbrecher kommt, dass sie 3 Runden Vorsprung haben.

Wieso haben die ostfriesischen Toiletten keine Türen?
– Damit keiner durchs Schlüsselloch schauen kann!

Warum haben Ostfriesen leere Bierflaschen im Kühlschrank?
– Es gibt auch welche, die kein Bier trinken!

Warum nehmen die Ostfriesen immer Ketchup mit aufs Klo? Damit die Wurst besser schmeckt!

Warum können Ostfriesen keine Eiswürfel machen? Die Frau, die das Rezept hatte, ist letztes Jahr gestorben.

Kommt einer in eine Bar und sagt: „Hey Leute, ich kenn den neuesten Ostfriesenwitz.“ Meint der Barkeeper: „Junge, bevor du ihn erzählst sollte ich dir vielleicht sagen das ich Ostfriese bin, der Penner dort drüben ist Ostfriese, das Ehepaar dahinten sind Ostfriesen, die beiden Bullen da drüben sind Ostfriesen und die drei Punker dort sind Ostfriesen. Also willst du den Witz immer noch erzählen?“ – „Nein, bevor ich ihn neunmal erklären muss lass ich’s lieber gleich bleiben!“

Ein Ostfriese zieht ein 10m langes Tau hinter sich her und begegnet einem Bayern. Fragt der Bayer: „Warum ziehst zu den das Tau hinter Dir her?“ Darauf der Ostfriese: „Hab schon versucht es zu schieben, ging auch nicht besser.“

Warum essen die Ostfriesen keine Essiggurken? Weil sie mit dem Kopf nicht in das Glas reinkommen.

Ein Ostfriese hat eine Konzertagentur aufgemacht. Er spricht einen jungen Mann an: „Mensch, Junge, du hast eine tolle Stimme! Dich werde ich ganz groß rausbringen!“ – „Hören Sie mal, ich bin Peter Maffay!“ – „Das macht nichts, den Namen können wir ja ändern.“

Warum steigt sonntags die Verletzungsgefahr bei den Ostfriesen? Weil sie sonntags versuchen mit Messer und Gabel zu essen.

Warum lassen die Ostfriesen immer die Gartenpforte offen? Damit die Pflanzen Luft kriegen!

Warum nehmen die Ostfriesen-Polizisten immer eine Schere mit zur Verbrecherjagd? Damit sie dem Gangster den Weg abschneiden können!

Was ist ostfriesischer Dreikampf? Lesen, Rechnen, Teebeutel-Weitwurf.

Warum hängen Ostfriesinnen ihre Ohrringe an die Wand? Weil man sagt: Auch Wände haben Ohren.

Warum legen Ostfriesen ihre Zeitung in das Gefrierfach? Damit die Nachrichten nicht altern.

Warum operieren die ostfriesischen Chirurgen immer barfuss? Sie brauchen die Socken für die Narkose.

Warum schlafen die Ostfriesen immer mit einem gehobenem Bein? Damit sie Nachts den Fliegen ein Bein stellen können.

Wie fangen Ostfriesen Mäuse? Sie jagen sie unter einen Schrank und sägen die Beine ab.

Warum sind in Ostfriesland die Strassen geschlängelt? Dass die Besoffenen besser nach Hause kommen.

Warum gehen die Ostfriesen immer mit Topflappen ins Bett? Um sich an ihren heißen Frauen nicht die Hände zu verbrennen.

In Ostfriesland treffen sich zwei Nachbarinnen: „Freut sich ihr Mann auch so über die Drillinge?“ – „Nein, er hat mich verlassen.“ – „Warum denn das?“ – „Er fühlt sich betrogen und sucht die anderen beiden Väter!“

Was macht ein Ostfriese, wenn er sich die Ohren zuhält und mit den Füssen fest auf den Boden stampft? Er sucht Tretminen.

Warum stehen die Ostfriesen immer mit vorgebeugtem Kopf da, wenn sie sich unterhalten? Sie warten darauf, dass bei ihnen der Groschen fällt!

Warum sollte man in Ostfriesland keine blauen Autos fahren? Weil die Ostfriesen um alles Blaue einen Deich bauen!

Was machen denn die Ostfriesen an den langen Winterabenden? Sie lachen über die Witze, die sie im Sommer gehört haben!

Warum ist denn Ostfriesland so flach? Damit die Ostfriesen schon am Mittwoch sehen können, wer am Sonntag zu Besuch kommt!

Warum schwimmen die Ostfriesen mit dem Radio über das Meer? Weil sie die Mittelwelle suchen!

Warum sind die Ostfriesen noch vor den Amerikanern und den Russen die fortschrittlichsten Menschen? Sie waren bereits schon vor zehn Jahren hinter dem Mond!

Warum sind in Ostfriesland die Busse 20m breit und nur 2m lang? Weil alle in der ersten Reihe sitzen wollen.

Warum haben Ostfriesen gelbe Bäuche? Weil sie immer gegen den Wind pinkeln.

Kommt ein Amerikanischer Farmer in eine Ostfriesische Kneipe!
Fragt der einen ostfriesischen Bauern:“Bist du Farmer?“ Sagt der
Bauer:“Jo bin ich!“
„Wie groß ist denn dein Farm?“ fragt da der Ami
„3 Hektar“,antwortet der Bauer.
Fragt der Ami:“ Willst du wissen,wie groß meine Farm ist?“
Der Bauer zuckt nur mit den Schultern.
Sagt der Ami:“ Meine Farm ist so groß,da brauche ich,wenn ich mit
meinem Auto rum fahre 3 Tage, dann bin ich wieder bei meinem
Haus.“
Sagt der Bauer:“ So ein Auto hatte ich auch mal “

Gehen zwei Ostfriesen an einem ausgetrockneten Flußbett entlang.
Ossi 1: „Wo kommt denn der ganze Kies im Flußbett her?“
Ossi 2: „Den hat der Fluß mitgebracht.“
Ossi 1: „Aha! Und wo ist der Fluß jetzt?“
Ossi 2: „Ist doch klar. Der ist wieder Kies holen.“

Die Kuh eines ostfriesischen Bauern ist krank. Besorgt fragt er
seinen Nachbar: „Was hast Du denn damals deiner Kuh
gegeben als sie so krank war?“
„Salmiak-Geist.“ Gesagt, getan.
Nach einer Woche besucht der Bauer seinen Nachbar.
„Meine Kuh ist tot“, sagt er.
Darauf dieser: „Meine damals auch.“

Die Telekom verlegt in Ostfriesland neue Telefonleitungen. Ein
Bautrupp ist angerückt.
Als er auf dem Mast die Leitungen anbringt, kommt ein Ostfriese
vorbei, lacht und geht weiter. Kommt ein zweiter vorbei, lacht und
geht weiter.
Ein dritter und vierter ebenso.
Wundern sich die Telekomer und fragen den nächsten, der lachend
ihrer Arbeit zuschaut:
„Warum lachen denn alle, die hier vorbeikommen?“
„Blöde Frage, aber die Kühe können doch unter Eurem Zaun
durchlaufen!“

Wie machen Ostfriesen ihre Milch warm? – Sie zünden ihre Kühe an!

Warum essen die Ostfriesen keine Essiggurken? – Weil sie mit dem Kopf nicht in das Glas reinkommen.

Was sagt ein Ostfriese, der mit einem Ball unterm Arm, in die Bank kommt? – „Hände hoch, oder ich schieße!“

Ein Amerikanischer Rancher macht Urlaub in einem ostfriesischen Bauernhof. Der Ostfriese ist natürlich ganz stolz als der Ami mal so sein Anwesen besichtigen will. Der Ostfriese zeigt ihm sein Land und sagt „Alles was du hier siehst ist mein Land, soweit das Auge reicht“. Meint der Ami: „Was, das ist alles? Auf meinem Land fährst du morgens los und bist erst abends wieder zurück, so gross ist mein Land.“ Worauf der Ostfriese natürlich etwas gekränkt wird. Da schaut er so vor sich hin und sieht seinen neuen Traktor. „Da schau her, das ist mein neuer Traktor, das neueste vom neuesten, habe ich erst letzte Woche geliefert bekommen.“ Darauhin der Ami: „Na da kannste nicht ganz mithalten mein lieber, ein Reifen von meinem ist grösser wie dein ganzer Traktor.“ Wumms, das hat gesessen, der Ostfriesische Bauer ist ganz baff. Plötzlich sieht er seinen alten Esel an der Scheune stehen, schnappt sich ein dickes Kantholz und zieht damit dem armen Esel links und rechts eine über dem Kopf. Der Ami sieht das, läuft voller Panik zum Ostfriesen und fragt: „Sag mal, was soll den das jetzt, dem armen Tier so weh zu tun?“ Der Ostfriese voller Stolz und List: „Ja mein lieber, was soll ich denn sonst machen, die scheiss Karnickel kacken aber auch überall hin!“

Wie versenkt der böse Mensch ein ostfriesisches U-Boot? – Er taucht unter, klopft höflich an – irgendeiner macht sicher mal auf.

Warum landet ein ostfriesisches Flugzeug immer quer zur Piste? Weil deren Landebahnen zwar furchtbar breit aber dafür wahnsinnig kurz sind!

Woran erkennt man ein ostfriesisches Flugzeug im Winter? – An den Schneeketten um die Triebwerke!

Der Bayer steigt zum Ostfriesen in den Fahrstuhl und sagt: „Grüß Gott!“ Darauf der Ostfriese achselzuckend: „Tut mir leid, so weit fahre ich nicht.“

Kommt ein Ostfriese ins Musikgeschäft: „Ich hätte gerne die rote Trompete und das weiße Akkordeon.“ Darauf der Verkäufer: „Den Feuerlöscher können Sie meinetwegen mitnehmen, aber der Heizkörper bliebt hier!“

Warum haben die Ostfriesen immer eine leere Flasche im Kühlschrank? – Falls mal ein Gast kommt, der nichts trinken möchte.

Ein Ostfriese kommt in eine Eisenwarenhandlung und beschwert sich: „Ich habe gestern diese Säge bei Ihnen gekauft. Mir wurde versprochen, dass man hiermit locker zwanzig Bäume am Tag fällen kann – ich habe aber nur einen geschafft!“ Daraufhin startet der Verkäufer die Motorsäge. Der Kunde verdutzt: „Nanu, was ist denn das für ein Geräusch?“

Warum nehmen ostfriesische Seeleute immer ein Messer mit auf See? – Damit sie besser in See stechen können.

Warum nehmen die Ostfriesen immer einen Stein und ein Streichholz mit ins Bett? – Mit dem Stein werfen sie das Licht aus und mit dem Streichholz schauen sie nach, ob es auch wirklich ausgegangen ist.

Warum hängen die Ostfriesen die Badezimmertür aus, wenn sie baden? – Damit niemand durchs Schlüsselloch schauen kann.

Ein Ostfriese ist in Bayern im Urlaub. Er macht eine Bergwanderung und sieht ein leeres Bachbett. Da fragt er den Bergführer: „Wo ist denn das ganze Wasser hin?“ Antwortet der Bergführer: „Der Bach ist oben und holt neue Steine!“. Der Ostfriese nickt leichtgläubig. – Zwei Monate später ist der Bergführer zu Gast in Ostfriesland und macht zusammen mit dem Ostfriesen eine Wattwanderung. Da finden sie eine tote Möwe. Sagt der Ostfriese: „Och, eine tote Möwe!“ Der Bayer reißt den Kopf und fragt: „Wo?“

Warum begraben die Ostfriesen ihre Toten immer so, dass der nackte Hintern noch aus der Erde schaut? – So spart man das Geld für neue Fahrradständer.

Die Ostfriesen erklären Japan den Krieg und schreiben in ihrer Kriegserklärung: „Wir haben fünf Panzer und fünfzig Mann.“ Japan schreibt zurück: „Kriegserklärung angenommen. Haben fünftausend Panzer und fünfzigtausend Mann!“ Ostfriesland antwortet: „Kriegserklärung zurückgezogen, haben nicht soviel Platz für Kriegsgefangene!“

Warum müssen die Ostfriesen so lange auf ihre Fotos warten? – Weil sie ihre Filme immer in die Entwicklungsländer schicken.

Die Kuh eines ostfriesischen Bauern ist krank. Besorgt fragt er seinen Nachbar: „Was hast Du denn damals deiner Kuh gegeben als sie so krank war?“ – „Salmiak-Geist.“ Gesagt, getan. Nach einer Woche besucht der Bauer seinen Nachbar. „Meine Kuh ist tot“, sagt er. Darauf dieser: „Meine damals auch.“

Wie ist Ebbe und Flut entstanden? – Als sich die Ostfriesen an der Nordsee breit gemacht hatten flüchtete das Meer entsetzt. Jetzt kommt es alle zwölf Stunden zurück, um zu sehen ob sie noch da sind.

Warum haben ostfriesische Polizisten immer eine Schere mit dabei? – Damit sie den Verbrechern jederzeit den Weg abschneiden können.

Warum nehmen Ostfriesen immer ein Stein und ein Streichholz mit ins Bett? – Mit dem Stein werfen Sie das Licht aus und mit dem Streichholz prüfen sie nach, ob es auch wirklich aus ist.