Freundschaftssprüche

Eine Sammlung individueller und schöner Freundschaftssprüche ermöglicht es jedem einmal ganz lieb Danke zu sagen, für große Freundschaften, beste Kumpels oder Freundschaften mit gewissen Vorzügen. Poetische Lebensweisheiten und Sinnsprüche betonen die Freundschaft.


 

Freunde sind Geschwister, die wir uns selbst aussuchen.

Wenn du in einer Beziehung bist, darfst du deine Freunde nicht vernachlässigen. Denn du brauchst sie, wenn alles kaputt geht.

Beste Freundin: Die einzige Person auf die man nur für eine kurze Zeit wütend sein kann, weil man ihr dann schon wieder alles erzählen muss.

Manchmal brauchst du einfach nur eine Umarmung von deiner besten Freundin, damit es dir besser geht.

Einer wahren Freundin musst du nicht sagen, dass es dir schlecht geht. Sie merkt es schon an deinen Blicken …

Viele sehen Freundschaft als etwas selbstverständliches an, aber das ist es nicht. Man sollte wahre Freundschaft schätzen & sie pflegen, dass sie nicht zerbricht. Eifersucht & Konkurrenz können Freundschaften zerstören oder sie noch näher zueinander bringen. Freunden können hinterlistig & gemein sein, aber auch treu & liebenswert.

Freundschaft ist nicht nur ein Wort, damit verbindet man tausende von Gefühlen & man sollte eine gute Freundschaft nicht einfach wegwerfen, sondern versuchen wenn sie am tiefsten Punkt ist, sie zusammen wieder aufzubauen.

Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wen du ihn brauchst. Er ist jemand, der dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn es dir scheiße geht. Er ist jemand, der dir eine Träne aus dem Gesicht wischt, wenn sie dir die Wange runterkullert und er ist der, der alles dafür tun würde, dass es nie wieder dazu kommt, eine Träne zu trocknen!

Wahre Freunde sind auch in regnerischen Tagen für dich da, nicht nur wenn die Sonne scheint.

Bist Du traurig, hast Du Sorgen, soll ich Dir mein Lächeln Borgen?

Machts Dich happy, bringts Dir Glück, gibs mir irgendwann zurück.

Auch wenn du dich im Moment alleine fühlst, denke immer daran, du bist es nie.

Kopf hoch, mein Schatz. Die Welt soll deine schönen Augen sehen.

Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wussten, was sie für mich bedeutet haben! Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpasst, wo er anfängt mich zu verlieren! Ich lasse keine Hand los, die meine festhält. Aber ich halte keine Hand mehr fest, die meine loslässt!

Es macht mich glücklich, wenn ich mit dir über alte Zeiten spreche, dann weiß ich, dass du sie nicht vergessen hast.

Im Leben gibt es immer diese bestimmten Personen, die das Leben lebenswert machen.

Vielleicht möchte Gott, dass wir den falschen Menschen treffen, bevor wir dem richtigen begegnen, sodass wir, wenn wir endlich den Richtigen getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk.

Lieber eine gute Freundschaft – als eine schlechte Beziehung

Wenn wir groß werden, verlieren wir nicht unsere Freunde. Wir erkennen bloß, wer von ihnen Richtige sind.

Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß & dich trotzdem liebt.

Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Lass uns noch ganz viele verrückte Dinge anstellen, wo wir uns im Nachhinein dann fragen können wie dumm wir eigentlich sind. Lass uns das Leben entdecken und zusammen durch dick und dünn gehen.

Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.

Kämpfe für die Liebe, aber sterbe für die Freundschaft.

Wahre Freundschaft ist etwas, das man nicht kaufen kann.

Lieber mit Freunden in der Hölle feiern – als mit Idioten durchs Paradies fliegen!

Freundschaft kennt keine Kilometer!

Eine gute Freundin ist wie ein BH! Sie hält dich hoch, lässt dich nicht hängen und Sie ist vor allem ganz nah an Deinem Herzen.

Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.

Wir sind wie 2 Puzzleteile. So unterschiedlich, und doch passen wir perfekt zusammen.

Es kommt nicht darauf an welchen Weg du gehst, sondern mit wem du ihn gehst.

Das ganze Leben ist wie eine Zugfahrt, viele Leute steigen ein und viele steigen auch wieder aus. Aber nur ganz wenige begleiten Dich bis zu Deinem Ziel.

Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, dabei aber dein Herz berührt.

Freundschaft ist wie ein Baum. Es zählt nicht wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln sind!

Freunde sind wie Laternen… Sie machen den Weg nicht kürzer, aber heller!

Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Den Besten sein Herz.

Freundschaft ist eine Türe zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen!

Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.


Passende Links auf D.C.’s: