Hochzeitssprüche / Heiratssprüche / Ehesprüche – Teil 2

Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

Die Ehe ist wie eine belagerte Burg: Die die drin sind, wollen raus, und die die draußen sind, wollen rein.

Ohne meine Frau wäre die Ehe unerträglich.

Einige Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.

Eine gute Ehe ist ein Spiel, bei dem beide Mitspieler gewinnen.

Lustiger Spruch: Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er Unrecht hat, ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet.

Eine Ehe eingehen heißt: Kleine Dinge aufgeben, um größere Werte zu besitzen.

Die Ehe ist das beste aller Übel.

Spruch eines alten Mannes: In der Ehe muss man sich manchmal streiten, nur so erfährt man etwas voneinander.

Es ist viel leichter, für eine geliebte Frau zu sterben, als mit ihr zu leben.

Siehe auf die Mutter bevor du dich mit der Tochter verlobst!

Es gibt drei Dinge, die eine Frau aus dem Nichts hervorzaubern kann: einen Hut, einen Salat und einen Ehekrach.

Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muss, am besten von beiden Seiten.

Die Flitterwochen sind vorbei, wenn der Hund die Pantoffeln bringt und die Frau einen anbellt.

Schlaue Weisheit: Eine gute Ehe ist wie ein geschliffener Kristall. Sie funkelt und glänzt, trotz Ecken und Kanten.

Die Ehe ist in erster Linie das, was man Tag für Tag aus ihr macht.

Mit den Frauen ist es immer das gleiche: Zuerst folgt man ihnen auf dem Fuße, dann nimmt man sie in die Arme und zuletzt hat man sie auf dem Hals.

Muttersprache ist das, wenn Vater nichts zu sagen hat.

Früher haben die Männer den Frauen beim Geschirrspülen geholfen, heute helfen die Frauen den Männern beim Abtrocknen.

Die Ehe ist das teuerste Verfahren, seine Wäsche umsonst gewaschen zu bekommen.

Witzige Weisheit: Eheringe sind die kleinsten Handschellen der Welt!

Die Flitterwochen sind vorüber, wenn der Hund die Pantoffeln bringt und die Frau einen anbellt.

Denk daran, dass eine gute Ehe von zwei Dingen abhängt: erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein.

Schlauer Spruch: Ehe ist das öffentliche Bekenntnis einer streng privaten Absicht.

Ehe – das Bündnis zweier Menschen, von denen einer sich niemals an Geburtstage erinnern kann und der andere sie nie vergisst.

Die Ehe ist ein Vertrag, bei dem der Mann auf die Hälfte seiner Lebensmittel verzichtet, damit man ihm die andere Hälfte kocht.

Die Ehe ist dazu da, Probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine nicht hat!

Heirat ist eine Dummheit, die zu zweit begangen wird.

Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben.

Der kluge Ehemann kauft seiner Frau nur das teuerste Porzellan, weil er dann sicher sein darf, dass sie es nicht nach ihm wirft.

Witziges Zitat: Man sollte niemanden heiraten, den man nicht vorher in einem Stau getestet hat.

Lustiger Hochzeitsspruch: In der Ehe stammen Drehbuch und Regie vom Mann, Dialoge und Töne von der Frau.

Die Ehe ist wie ein Tandem! Einer ist immer vorn, ohne sich von dem Anderen zu entfernen.

Nach Murphys Gesetz: Heirate oder heirate nicht, du wirst es auf jeden Fall bereuen.

Richtig verheiratet ist erst der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

In manchen jungen Ehen haben Mann und Frau dasselbe Verlangen: Beide sehnen sich nach der Küche der Mutter.

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel. Wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.

Zum Zustandekommen einer Ehe gehören selbstverständlich zwei Personen – die Braut und ihre Mutter.

Wer sich nicht verliebt zur rechten Zeit, muss heiraten was übrig bleibt.

Alte Weisheit: Eine Heirat ist keine Einfahrt in einen ruhigen Hafen, sondern eine Ausfahrt aufs offene Meer.

Heiraten heißt: Seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.

Origineller Spruch: Die Heiratsurkunde ist ein Führerschein, den man vor der Fahrprüfung erhält.

Amüsante Idee: Die große Kunst in der Ehe besteht darin, recht zu behalten, ohne den anderen ins Unrecht zu setzten.

Nach den Flitterwochen kommen die Zitterwochen.

Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.

Wollen wir das Licht in der Ehe bewahren, so müssen wir auch den Schatten akzeptieren.

Buchhalter-Weisheit: Die Mitgift hat man mir gut geschrieben, mit der Frau hat man mich belastet!

Zitat zur Ehe: Lieber eine Frau am Hals, als Kumpels im Bett.

Eine Ehe ist die offizielle Lizenz, die Arbeitskraft des angetrauten Mannes auszubeuten.

Viele Männer wären gern verheiratet, nur nicht vierundzwanzig Stunden täglich.

Ehe ist, wenn ein bis dahin vollkommen normaler Mann das unbezwingliche Bedürfnis in sich fühlt, für eine ihm bis zu diesem Zeitpunkt wildfremde Frau auf Lebzeiten Kost, Quartier, Kleider und Wäsche gratis beizustellen. Wofür die Gattin ihrerseits sich verpflichtet, getreulich all jene Sorgen mit ihm zu teilen – die er nie haben würde, wenn er sie nicht geheiratet hätte.

Eine glückliche Ehe besteht darin sich zu verzeihen, sich gegenseitig geheiratet zu haben.

Ehe – gegenseitige Freiheitsberaubung in beiderseitigem Einvernehmen.

Ein Tröpfchen Liebe ist mehr Wert, als ein ganzer Sack voll Geld.

Die Liebe ist ein Gewürz des Lebens, sie kann es versüßen, aber auch versalzen.

Die Liebe ist ein Feuer, das im Laufe der Jahre mehr Rauch entwickelt als Hitze.

Spruch zur Ehe: Ein Optimist ist ein Mann, der an die Ehe glaubt. Ein Pessimist ist ein verheirateter Optimist.

Zitat: Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten.

Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne sie zu sprechen.

Viele, von denen man glaubt, sie seien schon gestorben, sind bloß verheiratet.

Es ist das Ziel jeder Frau, den Mann zu dem zu machen, was er vor der Hochzeit zu sein behauptet hatte.

Lustiger Spruch: Die Liebe ist das Licht des Lebens – in der Ehe kommt die Stromrechnung.

Die Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.

Ehe ist ein gar kurzes Wort, doch mancher buchstabiert daran sein langes Leben fort.

Glücklich verheiratet bedeutet, der Mann ist verheiratet und die Frau glücklich.

Aus Erfahrung: Es gibt viele Kleinigkeiten in der Ehe, die unwichtig sind, wenn man sie beachtet und wichtig werden, wenn man sie ignoriert.


Hier geht’s weiter: