Lustige Zeitungsberichte

…und noch mehr aus der Welt des Journalismus:

 

Staedtler unterstütz die Deutsche Welthungerhilfe. Wachsmalkreiden für Kinder in Nordkorea (Aus der Nürnberger Zeitung über eine 50 000 Mark Spende des Nürnberger Schreibgeräteherstellers Staedtler)

 

…da man Menschen in dem brennenden Flugzeug vermutete. Glücklicherweise waren aber nur einige Putzfrauen an Bord. (Moosburger Zeitung)

 

Autofahrer, die einen Unfall verursachen, haben meist selbst schuld. (Die Welt)

 

Anscheinend ist die Leiche die Böschung hinaufgeklettert und dabei verunglückt. (Heidelberger Tagesblatt)

 

Kindergarten wächst: Sieben neue Parkplätze vor der Tür (Neumarkter Tagblatt)

 

Bäume statt Autos – dieser Alptraum gehört jetzt der Vergangenheit an. (Schwabinger Anzeiger)

 

Rainer von Othegraven ist wegen Untreue angeklagt. Er soll auf Dienstreisen seine Ehefrau mitgenommen haben. (Kölner Stadt-Anzeiger)

 

Achtung, Nebelwarnung an alle Autofahrer. Die Sichtweiten in unserem Sendegebiet betragen nur bis zu 50 Meter. Dies gilt für beide Richtungen. (Hessischer Rundfunk)

 

Auch Lothar Matthäus wünscht sich ein Baby. Aber er will sich nicht helfen lassen. (Bild)

 

„Dr. Holl“ – deutscher Spielfilm von 1951. Mit Dieter Borsche, der vor kurzem starb und damit einen seiner größten Publikumserfolge erzielte. (Südkurier, Konstanz)

 

160 Häftlinge warten auf den Tag der offenen Tür. (Hamburger Abendblatt)

 

Damit sind 10,6 Prozent aller Beschäftigten arbeitslos. (tz, München)

 

 

Bilder: