Augen Tricks

Unter Optische Augen- und Gehirntricks wurden die besten optischen Trick-Bilder zusammengetragen. Du wirst Deinen Augen oder Deinem Gehirn nicht trauen! Lass Dich verblüffen.

Optische Augen- & Gehirn-Tricks

 

 

 

Batman

Starre 15 Sekunden auf das Bild und danach auf eine weisse Fläche. So bekommst Du Batman zum Leuchten.

 

 

 

 

Der Umriss

Wir sehen eine Dame! Wir sehen genau ihren Umriss. In Wirklichkeit sind nur schwarze Linien gemalt, ein Umriss existiert gar nicht. Unser Gehirn hat den Umriss ergänzt!

 

 

 

 

 

Das schwebende Hirn

Eines der beiden Gehirne schwebt. Welches?

 

 

 

 

 

Der schiefe Turm von Pisa

Diese beiden Fotos vom Schiefen Turm von Pisa sind identisch. Dennoch hat man den Eindruck, der rechte Turm habe eine stärkere Neigung. Dies liegt daran, dass unser Sehsystem die beiden Türme wahrnimmt, als seien sie Teile der gleichen Szene. Weil deshalb die perspektivischen Fluchtpunkte nicht mehr „stimmen“, legt sich der rechte Turm schiefer, als er ist.

 

 

 

 

Der Punkt

Sehen Sie starr auf den schwarzen Punkt. Nach etwa 10 Sekunden beginnt der Graue Schleier zu verschwinden.

 

 

 

 

Die Dame

Schau Dir das Bild von weitem ein paar Sekunden lang an! Gehe nun nah an den Bildschirm ran und versuche das Bild verschwommen zu sehen. Die zwei Körperteile werden sich überlagern.

 

 

 

 

Die Wurstfinger-Illusion

Wenn Du zwei ungefähr gleich gute Augen hast, solltest Du nach diesem Trick eine fliegend „Wurst“ vor Dir in der Luft sehen. Folge einfach den folgenden Anweisungen:

  1. Halte Deine Hände ca. 20-30cm vor Dich auf Augenhöhe.
  2. Führe beide Zeigefinger zusammen, mit einer Lücke von 2cm dazwischen.
  3. Jetzt schaue „durch“ die Finger auf etwas im Hintergrund.
  4. Die Wurst sollte jetzt erscheinen und Du kannst die Länge variieren in dem Du den Abstand zwischen den Fingern änderst.
  5. Für die meisten wird die Wurst ersteinmal verschwommen sein.
  6. Wenn Du versuchst die Wurst direkt anzusehen, wird sie verschwinden. Sie ist nur sichtbar, wenn Du etwas hinter den Fingern fixierst.
  7. Es hilft, wenn der Hintergrund einfarbig und dunkel ist.

 

 

 

 

Blaue Quadrate

Zwischen den blauen Quadraten erkennt man Punkte die gar nicht da sind.

 

 

 

 

Kanada-Flagge

Oh Kanada! Einfach 30 Sekunden auf die Mitte starren und dann auf eine weiße Fläche.

 

 

 

 

USA-Flagge

Was mit Kanada geht… 30 Sekunden draufstarren und dann auf eine weiße Fläche.

 

 

 

 

 

Schwarzer Kreis Effekt

Kopf Vor und Zurück bewegen… Wird das schwarze Loch größer?