Kommunionssprüche

Gute Kommunionssprüche / Jugendweihesprüche / Konfirmationssprüche

Den schönsten Tag in Deinem Leben,
soll die Konfirmation Dir geben.
Lass die Erinnerung nie verfliegen,
dann wird stets das Gute siegen!
Durch den Raum und durch die Zeit.
— Verfasser unbekannt

 

Zur Jugendweihe herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Suche nach dem Sinn des Lebens. Suche gewissenhaft, fröhlich, ausdauernd und langsam. Und sage mir was der Sinn des Lebens ist. Denn ich habe ihn noch nicht gefunden.

 

Nur wer Erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch.

 

Heute wurdest Du geweiht, nun sei auch für das Leben bereit, das kann Dir geben schöne Tage, aber auch Tage voller Klage. Diese zu meistern liegt an Dir, doch sei gewiss wir helfen Dir! Drum genieß Dein Leben, versuche immer nach vorne zu streben, dann bleibt Dir alles offen und Du kannst aufs Beste hoffen.

 

Nutze Deine jungen Tage,
lerne zeitig, klüger sein.
Auf des Glückes großer Waage
steht die Zunge selten ein.
Du musst steigen oder sinken,
Du musst herrschen und gewinnen
oder dienen und verlieren,
leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein!
— Johann Wolfgang von Goethe

 

Herzlichen Glückwunsch zur ersten heiligen Kommunion. Heute ist der große Tag und Du bekommst den heiligen Leib Christi, ich freue mich für Dich. Einen schönen Tag und viel Liebe.

 

Kluge Menschen verstehen es den Abschied von der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen.

 

Heute am Tage deiner Jugendweihe beginnt der Ernst des Lebens – aber nimm es nicht so ernst im Leben.

 

Ich hab zur Jugendweihe lieber Korn im Blut als Stroh im Kopf!

 

Tue Recht und scheue niemand.

 

Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.
— 1.Mose 12,2

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.
— 1.Mose 26,24b

Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst.
— 1.Mose 28,15

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist!
— Josua 1,9

Die den Herrn lieb haben, sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht.
— Richter 5,31

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
— Sprüche 2,10-11

Heute wirst du konfirmiert,
Glück dazu im Leben!
Herzlich sei dir gratuliert,
mag der Herr es geben,
dass du als ein echter Christ
seines Segens würdig bist.
— Verfasser unbekannt

Der Gerechten Pfad ist wie das Licht am Morgen, das immer heller wird bis zum vollen Tag.
— Sprüche 4,18

Wer sich aber auf den HERRN verlässt, wird beschützt.
— Sprüche 29,25b

Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.
— Jesaja 12,2a

Alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.
— Jesaja 40,31 (Gute Nachricht Bibel)

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.
— Psalm 16,11

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
— Psalm 23,1

Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?
— Psalm 27,1

Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, du stellst meine Füße auf weiten Raum.
— Psalm 31,8a.9b

Wer auf den HERRN hofft, den wird die Güte umfangen.
— Psalm 32,10b

HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
— Psalm 36,6

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
— Psalm 36,10

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen.
— Psalm 37,5

Ich aber werde bleiben wie ein grünender Ölbaum im Hause Gottes; ich verlasse mich auf Gottes Güte immer und ewig.
— Psalm 52,10

Siehe, Gott steht mir bei, der Herr erhält mein Leben.
— Psalm 54,6

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.
— Matthäus 4,4

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
— Matthäus 5,9

Christus spricht: Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt.
— Matthäus 5,13-14

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
— Matthäus 7,7

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
— Matthäus 28,20b

Alles ist möglich für den, der glaubt.
— Markus 9,23 (Neues Leben. Die Bibel)

Fürchte dich nicht; glaube nur!
— Lukas 8,50

Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.
— Lukas 10,20b

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
— Johannes 8,12

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
— Johannes 14,6

 

Wir wünschen dir einen guten Tag
und das dich heute jeder mag,
das du gut ausgeschlafen bist
und das dir schmeckt, was du heute isst,
und das der Tag dir bis zur Nacht
sehr viel Spaß und Freude macht!


Passende Links auf D.C.’s: