Poesiealbumsprüche

Poesiealbumsprüche – für Freunde, Mitschüler und Co.

Eine Sammlung individueller und schöner Poesiealbumsprüche ermöglicht es jedem den Eintrag auf seiner persönlichen Seite kreativ zu gestalten. Poetische Lebensweisheiten und Sinnsprüche betonen die Freundschaft.


Heut bin ich klein und hab geschrieben, Wir werden uns für immer lieben. Bald bist du groß und liest den Spruch, Und weißt ich lieb‘ dich immer noch.

So wie Blum und Tier den Sonnenschein, So brauch ich deine Freundschaft, Um stets fröhlich zu sein.

Ich wünsche dir mit diesem Spruch viel Glück. Denke doch einmal an mich zurück.

Ging auch manch ein Spaß daneben, Dich vergess‘ ich nie im Leben.

Ich wünsche dir Liebe und all das Glück der Welt, Wünsche dir Erfolg und alles Geld der Welt.

Hast du im Herzen Sonnenschein, Ist auch im Regen das Glück stets dein.

Sei stets munter und auch froh. Lebe glücklich wie ein Floh.

Ist mein Herz auch klein, gerne lass ich dich hinein.

Du weißt, ich werd‘ dich erst vergessen, wenn die Blumen Bienen essen. Doch soweit ist es lange nicht. Darum denke ich an dich.

In der Schule haben wir uns zuerst gesehen. Später mussten wir auseinander gehen. Doch ich bin auf ewig dein. Stets sollen wir zwei Freunde sein.

Erwachsene wollen alles richtig machen, können über Fehler nicht mehr lachen. Doch du bist Kind und da ist wichtig, du musst nicht machen alles richtig.

Denke stets daran, auch in der dunklen Nacht, gibt es jemand, der über dich wacht. Dieser jemand, der bin ich. Ich sitze auf einem Stern und beschütze dich.

In dein Album schreib ich fix hinein, wir wollen immer Freunde sein.

Eines Tages schaust du dieses Album an, und ich hoffe du denkst daran, Dass wir zwei mal Freunde waren, in den guten alten Jahren.

Ich möchte dir mit diesen Zeilen versprechen, Niemals auch nur eines der Dinge zu brechen, Die wir uns einst haben geschworen, Als du mich zum Freund erkoren.

Ich schreib in dieses Album rein, Unsere Freundschaft soll nie vergessen sein. Ich verspreche, ich bin immer für dich da. Wir bleiben die besten Freunde, ist doch klar.

Du bist wie die Streusel auf meinem Eis, Du bist der, der immer zu mir steht. Und wenn ich eines weiß, Dann, dass es für ewig so weitergeht. Wir sind Freunde für immer Und trennen uns nimmer.

Strahlende Augen und ein Herzchenmund, Liebe … bleib stets fit und gesund.

Ich schreibe dir einen lieben Spruch hinein, Ganz süß, lustig und auch klein. Denn ich möchte auf ewig deine Freundin sein

Ich schicke dir hunderttausend Sterne. Alle sollen sagen, ich habe dich gerne. Ich bin immer für dich da. Wir bleiben Freunde, ist doch klar.

Jeder von uns ist eine Melodie. Unsere Freundschaft ist zusammen die schönste Symphonie.

Freundschaft ist eine wichtige Tugend, Zum Glück fanden wir sie in der Jugend. Sind wir einmal grau und greis‘, Und gehören zu den Alten, Werden wir die Freundschaft doch behalten.

Immer diese schlechten Noten, Schule gehört doch echt verboten. Doch weil ich dich dort dann seh, Weiß ich, dass ich trotzdem geh.

Lache viel. Vergiss das nicht. Denn Ärger bringt nur Falten im Gesicht.

Du bist mein Freund, so glaube mir, Nicht Geld noch Ruhm, Nicht Schokolade noch Blumen Sind so schön wie ein nettes Wort von dir.

Das Leben ist nicht immer leicht, Auch wenn es dir doch manchmal reicht, Du wirst es sicher überleben, Geht auch mal etwas daneben.

Trennen uns auch viele Orte, Denk zurück und lies diese Worte. Wir sind Freunde auch in der Ferne. Ich habe dich für immer gerne.

Alle Wünsche, die in diesem Album stehen, Sollen für dich auch in Erfüllung gehen.

Sagen dir noch so viele Freunde, sie lieben dich, Keiner von ihnen liebt dich so wie ich.

Gib den Menschen auf all deinen Wegen, Stets ein nettes Lächeln und deinen Segen.

Nimmst du dieses Buch zur Hand, Denke an die Schülerbank. Denke an Streiche, Witz und Spaß Und dass ich dich nie vergaß.

Ich bin dein Freund, gib mir dein Herz. Ich werd es beschützen Vor Trauer, Wut und Schmerz.

Dieses Sprüchlein klein und schlicht, Sagt zu dir, vergiss mich nicht.

Wie die Blume auf der Wiese blüht, So erblühe auch dein Glück. Und bei jeder Blumenwiese, Denk an diesen Spruch zurück.

Wenn du bist traurig und allein, Wenn du denkst, du hast auf diese Welt keinen. Dann nimm dir dieses Sprücheblatt Und denk an den, der es geschrieben hat.

Ich schreib auf dies weiße Blatt, Weil ich dich ganz gerne hab. Und wenn du dies später liest mit grauem Haar, Denkst du dran, wie schön es war.

Das Leben ist veränderlich. Wer dich heute liebt, schimpft morgen über dich. Doch eines kannst du sicher sein. Wir werden immer Freunde sein.

Das Leben hält dich stets auf Trab. Kummer und Freude wechseln sich ab. Doch gibt es auch mal Sorgen Diese vergehen sicherlich bis morgen.

Schaust du in dieses Büchlein rein, Sollst du stets fröhlich sein. Denn hier findest du die Freunde Vergangenheit, Verewigt bis auf alle Zeit.

Hast du in der Nacht auch Sorgen Freue dich auf einen guten Morgen.

Mein Lächeln würd ich dir gern borgen, Wenn du traurig bist und voller Sorgen. Doch da dies niemals geht, Bin ich zumindest ein Freund, der an deiner Seite steht.


Passende Links auf D.C.’s: