Sommersprüche

Für viele die schönste Jahreszeit: der Sommer!

Teile die Freude über heiße und lange Tage mit einem schönen Sommerspruch, egal ob auf der Einladung zum Sommerfest oder für ein Geburtstagskind…


In solch einer schönen Sommernacht, ist unsere Liebe einst entfacht.

Sommer ist die Zeit der kurzen Hosen an langen Tagen.

Lacht die Sommersonne hell, Fahr ich an den See ganz schnell.

Ich vermisste den Sommer nicht so sehr, wenn das restliche Jahr etwas wärmer wär‘.

Von den Tagen am See bekommen wir nie genug, Doch leider vergeht der Sommer wie im Flug.

Es jucken die Arme, zerstochen der Rücken, Denn leider ist der Sommer auch die Zeit zahlloser Mücken.

Bei Sonnenschein am Sommermorgen, Vergisst man sogleich Kummer und Sorgen.

Auch wenn ich furchtbar schwitze, freu‘ ich mich über Sommerhitze.

Wenn dich das Wetter endlich zum Sonnenschein wendet, Und die Schule für die Ferien endet, Sich jedes Kind sehr freut, Denn es ist endlich Sommerzeit.

Der Sommer ist da in voller Pracht, Heißer Tag und sternenklare Nacht.

Ich hoffe, dass mir bald ein Sonnenstrahl begegnet, Denn bisher war der Sommer echt verregnet.

Vor Hitze flimmert schon die Luft, Wenn uns der wärmste Sommertag ins Freibad ruft.

Es freut sich wirklich jedes Kind, wenn endlich Sommerferien sind.

Gute Laune und Sonnenschein, es sollte immer Sommer sein.

Mit der Sonnenbrille auf der Nas‘, haben wir im Sommer Spaß.

Sonnenschein den ganzen Tag, ist was ich am Sommer mag.

Besser Sommer auf dem Balkon als Winter am Strand.

Meer und Strand ist was ich am liebsten mag, An diesem herrlichen Sommertag.

Wenn der Regen niemals endet, sind die Sommerferien verschwendet.


Passende Links auf D.C.’s: