Scherzfragen

Scherzfragen sind eine Mischform aus Rätsel und Witz. Die meisten Rätsel sind als Denksportaufgaben ausgelegt, und nur minimal witzig. Hingegen muss man über die die Scherzfragen in dieser Sammlung schon etwas nachdenken, aber die Antwort ist auf jeden Fall lustig. Manche dieser Fragen sind auch ziemlich kompliziert, andere mehr oder weniger doof, sie sorgen aber für eine ausgelassene Stimmung, daher auch die Bezeichnung Scherzfrage.

 

Partyspaß: Lustige Scherz-Fragen für die nächste Party – einfach mal ausprobieren, bringt jede Party in Schwung. Dazu einfach die Scherzfragen stellen und auf deren Antworten warten. Da kommen meistens lustige Antworten heraus. Richtige Antworten können natürlich auch mit Prämien honoriert werden.

 


 

Was ist…

* …ein Vakuum? – Manche haben es im Kopf, können es aber nicht erklären!

 

* …ein Kavalier? – Ein Mann, der ohne Zuhilfenahme der Hände die Figur einer gutgebauten Frau zu beschreiben vermag!

 

* …der gemeinsame Gedanke des Liebespaares auf und des Frosches unter der Bank? Wenn nur der Storch nicht kommt!

 

* …der beste Torwart der Welt ? – Der BH: Er hält zwei Bälle auf einmal!

 

* …die Strafe eines jeden Bigamisten? – Zwei Schwiegermuetter!

 

 

* …das wichtigste an einer Autonummer? – Dass keine Flecken ins Polster kommen!

 

 

 

 


 

Was ist der Unterschied zwischen…

* …einer Spielzeugeisenbahn und einem Frauenbusen? – Keiner, beides ist für kinder bestimmt und die Männer spielen damit!

 

* …Regenrinne und Sofa? – In der Regenrinne paaren sich die Vögel!

 

 


Warum…

* …ist die Milch fett? – Damit es beim Melken nicht quietscht!

 

* …sind Kondensstreifen am Himmel? Damit die Engel auf den Strich gehen können!

 

* …haben Elefanten rote Augen? – Damit sie sich besser im Erdbeerfeld verstecken können!

 

* …können Schweine nicht Fahrrad fahren? Weil sie keinen Daumen zum Klingeln haben!

 

* …liegen junge Mädchen schon um 20 Uhr im Bett? – Weil sie gegen 22 Uhr schon zu Hause sein müssen!

 

* …gibt es so viele Ameisen? – Weil es nicht so kleine Präservative gibt!

 

 

 

 

Noch mehr lustige Rätsel?