F.A.Q.’s – Frequently Asked Questions

Warum D.C. [di:ci:]?

Angefangen hat es damit, dass ich diese Seite anonym halten wollte. D.C. (englische Aussprache, wie die Domain) war immer mein Spiele-Nickname, also hat es sich angeboten. Nachdem immer persönlichere Sachen auf dieser Seite veröffentlicht wurden, war es schwer meinen richtigen Namen geheim zu halten (Wenn man sich die Seite genau ansieht, ist er leicht zu finden!). D.C. kann vieles bedeuten, habe ich festgestellt (hat aber eigentlich nichts mit meinem Namen an sich zu tun):

  • Dart Club
  • District of Columbia (hinter Washington)
  • Rapper vom Tag Team („Whoomp! There it is!“)
  • Direct Current: Gleichstrom
  • Discovery Channel
  • David Coulthard
  • Da Cruiser
  • Data Center
  • Dick of the Century; nur ein weiterer Vorschlag 😉

 


 

Sooziale Medien

Um immer up-to-date zu bleiben, kannst Du auch  die Facebook Fanpage „liken“ oder bei Pinterest „pinnen“. D.C.’s ist einfach überall vertreten…

 


 

Warum diese Seite?

Manche meinen persönliche Homepages entstehen wohl aus Profilneurose, Geltungsbedürftigkeit oder ähnlichen Dingen. Für mich hat es begonnen, weil ich die Materie kennenlernen wollte. Einfach technisch ausprobieren, was möglich ist. Dadurch habe ich HTML, JavaScript und andere Dinge gelernt, die mir auch beruflich weitergeholfen haben.

Zu allererst waren persönliche Themen das offensichtlichste, da man nicht viel recherchieren muss, wenn man über sein eigenes Leben schreibt und Bilder daraus zeigt. Der Zweck dieser Seite hat sich jedoch über die Zeit eindeutig verschoben: Vom Persönlichen (das ich mittlerweile ausgelagert habe), hin zu gemischten Informationen aus eigenen Erfahrungen und anderen (mittlerweile nur noch unter Reisen & Sport) und dem sehr großen Bereich von gesammelten lustigen und informativen Sachen (Mysteriöses, Lustiges, etc.). Für mich steht dabei die Nutzerfreundlichkeit und der Wert der Information an vorderster Stelle. Klasse statt Masse, im Gegensatz zu manch anderer Fun-Site. Also viel Spass dabei! Die Seite ist ein „work-in-progress“, d.h. sie wird laufend erweitert und geändert. Es lohnt sich auf jeden Fall immer mal wieder vorbeizuschauen.


 

Wie hat sich diese Seite entwickelt – Historie?

Dazu findest Du mehr hier >


 

Was gibt es hier alles?

Hierfür gibt die Sitemap einen guten Überblick. Ansonsten hilft die Suche weiter.

 

Und hier noch ein paar der beliebtesten Themen:

Um immer up-to-date zu bleiben, kannst Du auch  die Facebook Fanpage „liken“ oder bei Pinterest „pinnen“. D.C.’s ist einfach überall vertreten…


An wen richtet sich diese Seite?

Ich glaube an jeden mit Humor 🙂

Es findet sich hier jedoch erstaunlicherweise sehr viel junges Gemüse (12-18), da die Themen (z.B. Mysteriöses) wohl für diese Altersgruppe sehr faszinierend sind. Ich versuche die Seite so jugendfrei wie möglich zu halten, sollte trotzdem irgendetwas nicht korrekt sein, bitte ich um Mitteilung.

Auch beim Humor gibt es Unterschiede: Rassismus und Diskriminierung bekommen hier keine Plattform! Falls sich doch etwas eingeschlichen hat und sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ebenfalls bitte Mail an mich!


Wo wurde die Seite schon erwähnt?

Zufälligerweise hatte ich GIGA TV an, als die Motivationsseite dort gezeigt wurde. Leider ohne Erwähnung des Links.

Außerdem gab es einen Link-Tipp in der BRAVO Screenfun und diverse Veröffentlichungen der Lawinenbilder in den verschiedensten Zeitungen, Büchern, Präsentationen etc..

Die Seite ist von ungefähr 4000 anderen Seiten (Homepages/Profile/Foren/Facebook etc.) verlinkt, sei es direkt, oder z.B. bestimmte Sachen, die eingebunden wurden (teils mit :-), teils ohne Quellenangabe 🙁 ).


 

Ich habe Material (Bilder/Texte) für die Seite, wo kann ich die einsenden?

Bevorzugt gleich auf der Facebook Fanpage posten, bzw. Bilder dort hochladen, oder an die E-Mail-Adresse im Impressum schreiben.


 

Ich würde gerne Material (Bilder/Downloads/Texte) von dieser Seite auf meiner Webseite verwenden, wie geht das?

Eine Mail an die E-Mail-Adresse im Impressum schreiben, und die Bilder/Downloads auf Deinen(!) Server legen: Eine direkte Verlinkung von Bildern oder Downloads ist nicht gestattet! Texte können einfach kopiert werden. Bitte bei allem eine Quellenangabe mit Link auf www.deecee.de einbauen.


 


 

Wie kann ich den Betreiber kontaktieren?

Hier hilft auch das Impressum weiter.