Historie dieser Seite

Die Anfangsjahre 1997-2000

Geboren wurde diese Seite als „D.C.’s Homepage“ in einer fixen Idee zwischen gerade bestandenem Abitur und Beginn des Wehrdiensts am 29.5.1997 am alten und vorallem wahnsinnig langsamen PC meiner Eltern. Und das Ganze ohne Ahnung von HTML, FTP oder Grafikbearbeitung. Danke an 1&1 für das Homepage-Kit 😉

In den ersten Jahren schleppte sich die Seite mit ungefähr 1-5 Besuchern pro Tag durch die Internet-Welt. Zugegebenermaßen war der Informationsgehalt auch sehr gering (Seitenanzahl ca. 20, hauptsächlich private Themen), und die Aktualisierungsfrequenz eher bescheiden. War in reinem HTML auch nicht so einfach…

Januar 1999 hatte der Counter ungefähr angefangen zu zählen.

März 2000 hatte ich die Seite unter Einbindung mehrerer Domains komplett umgestaltet, da die Kapazitätsgrenze von damals wahnsinnigen 10 MB überschritten wurde. Webspace war damals noch sehr kostbar.

2001

Ende 2001 umfasste die Homepage mit allen Unterseiten ca. 60 Seiten und war mit allen Bildern ca. 70 MB groß; durchschnittlich 30 Besucher am Tag; im September 2001 hatte ich 638 Besucher.

2002

Der große Hype startete mit der Hinzunahme der Gruselgeschichten und der Geisterbilder. Ab da steigen die Besucherzahlen überproportional. Die Leute fangen an über die Bilder in anderen Foren zu diskutieren und auf die Seite zu verlinken.

2003

Die Seitenzahl ist auf ca. 85 angewachsen (exklusive Englische Version); Haupt-Magnet ist vor allem der Fun-Bereich (X-Akten, optische Täuschungen, SMS Anmachsprüche).

Da ich die 4 GB Traffic (ca. 300 Besucher pro Tag) im Monat überschritten habe, hat mir mein Provider eine saftige Rechnung gestellt. Also bin ich auf www.deecee.de und meine anderen Domains ausgewichen und habe einige wenig besuchte Sachen rausgeschmissen.

2004

Da hatte ich nicht mehr sehr viel Zeit, um mich um die Seite zu kümmern, trotz Rekord-Besucherzahlen… Juli 2004: 26.820 Besucher! Der Tagesdurchschnitt ist auf 650 gestiegen. Die meisten Besucher kommen jetzt nicht mehr von Google, sondern von anderen Internet-Foren. Anfang August ist dann das Diskussionsboard hinzugekommen, um eine Plattform zum Diskutieren zu bieten. Nach einem Monat sind es schon über 200 Beiträge und fast 40 Mitglieder.

2005

September – Der 1.000.000 Besucher! Der Tagesdurchnitt liegt bei konstant 2.400 Besuchern über die letzten Monate. Das Forum wurde zwischenzeitlich aus Versehen von meinem damaligen Provider Netbeat gelöscht, mittlerweile hatte es aber wieder 200 Mitglieder und über 2500 Beiträge. Um die Seite finanzieren zu können, habe ich Werbung geschaltet.

2006

Am 20.03.2006 bin ich zu Host Europe umgezogen, die Seite wurde auf das CMS typo3 umgestellt und das Forum hinzugefügt. Alles läuft jetzt über die eine Domain www.deecee.de.

Mitte 2006 hatte die Seite ca. 400 Seiten, ich habe mit regelmäßigen Updates angefangen und einen Blog verfasst. Der Tagesdurchschnitt liegt mittlerweile bei 4.100 Besuchern. Seit der Umstellung im März scheint sich die Attraktivität doch sehr erhöht zu haben. Der Besucherzähler steht bei 2 Millionen. Das Forum hat über 13.000 Beiträge bei 130 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern (Leute die nichts posten werden automatisch gelöscht). Zudem geht die Seite mit der Zeit und führt mehr und mehr Videos in allen Bereichen ein.

2007

März – Ich habe mich entschlossen die Seite nicht mehr „Homepage“ zu nennen, da nun wirklich fast keine persönlichen Sachen mehr vorhanden sind. Der neue Titel lautet: „D.C.’s Mysteriöses und Fun“. Das jetzige Logo wird eingeführt.

Der 10-jährige Geburtstag am 29.5. wird mit ein paar neuen Features (Photo-Album, Shoutbox) im Forum gefeiert.

Den Blog musste ich Mitte 2007 wegen erhöhtem Spam-Aufkommen in den Kommentaren wieder entfernen.

Im Februar 2007 erreicht die Seite insgesamt 3 Millionen Besucher, im Juni 4 und Ende November dann die 5 Millionen. 2007 ist damit bisher das absolute Rekordjahr.

2008

Anfang 2008 habe ich entschieden wirklich alle privaten Dinge von der Seite zu verbannen und mich vollkommen auf Mysteriöses und Funny Stuff (wie z.B. Kurze Witze ,  lustige  Status Sprüche   oder auch Kinder Witze  und vorallem auch auf die Shocker zu konzentrieren. Das einzige Überbleibsel ist die Rubrik Reisen & Sport.

Die Rekordjagd geht weiter! Bei einem Rekord-Tagesschnitt von 7.500 Visits im Februar ist der Zähler bei der 6 Millionen-Marke, d.h. eine Verdopplung innerhalb eines Jahres. Im Forum wurden gerade die 25.000 Beiträge (470 Mitglieder) geknackt und der Content auf der Seite ist auf über 500 Seiten angewachsen. Ende 2008 beginne ich mit einer großen Erweiterung in allen Bereichen.

2009

Anfang 2009 habe ich damit begonnen Updates wieder auf der Startseite anzukündigen (aber diesmal ohne Kommentarfunktion) und die Aktualisierungsfrequenz möglichst hoch zu halten.

Am 24.02.2009 wurde nach 12 Jahren ein neuer Meilenstein erreicht:

Seite 1000 wurde mit einem kleinen Gewinnspiel gefeiert.

Im Juni wird ein Twitter-Account speziell für die Seite eingerichtet.

Im Juli fällt die 9 Millionen-Marke. Ende Juli habe ich etwas Probleme mit der Performance des Servers, daher bin ich auf einen eigenen umgezogen und habe im September auf die neueste typo3-Version upgedatet.

Im Dezember wird die 10 Millionen-Marke erreicht. Die tägliche Besucherzahl hat sich seit mittlerweile 3 Jahren zwischen 6.000 und 8.000 Besuchern täglich eingependelt, bei 800 GB Traffic pro Monat. Die Mitglieder-Anzahl im Forum schwankt um die 400er Marke, bei mittlerweile über 35.000 Beiträgen.
In 2009 gibt es das erste Mal ein Weihnacht Special.

2010

Im März 2010 folgt eine weitere Social-Erweiterung der Seite:

Die D.C.’s Mysteriöses und Fun Facebook Fan Gruppe. Innerhalb von 2 Wochen erreicht sie über 100 Mitglieder.

Im Dezember werden mit einem täglichen Besucherschnitt über 8000 neue Besucherrekorde erreicht. Ingesamt sind es jetzt fast 13 Millionen Besucher. Der 2007er Jahres-Rekord wurde knapp verfehlt.

Die Facebook-Gruppe hat Ende Dezember 390 Mitglieder.

2011

Im März erreicht die Facebook-Gruppe zum einjährigen Geburtstag 500 Mitglieder. Zudem wurden einige Facebook „Like“-Buttons hinzugefügt.

Im August wird ein neuer absoluter Besucherrekord mit 256.711 Besuchern erreicht, trotz Ferien und relativ gutem Wetter. Liegt wohl an 750 Facebook-Mitgliedern und dem Google Panda-Update.

Im Oktober 2011 dann ein neuer Meilenstein: Im Schnitt mehr als 10.000 Besucher pro Tag, bei 325.820 Besuchern insgesamt. Damit wurden auch 15 Mio. Besucher insgesamt erreicht.

Wegen einer Jugendschutzbeschwerde musste ich die beliebte Kategorie der Shocker leider entfernen. Das tut aber der Beliebtheit der Seite keinen Abbruch: Schon im November wird die 2007er Jahres-Rekordmarke überboten.

Im gesamten Jahr 2011 wurden erstmals über 3 Millionen Besucher gezählt und damit ein Tagesschnitt von über 9000.

2012

Im Januar werden das erste mal über 400.000 Besucher pro Monat gezählt.

Am 22.3. wird mit einem typo3-Update und diversen anderen Maßnahmen die Seite endlich von den Frames befreit, d.h. jede Seite ist einzeln ansteuerbar, auch mit Navigation.

Am 29.5. wurde der 15. Geburtstag der Seite gefeiert…

Nachdem die Seite im Oktober Opfer einer kostspieligen Abmahnwelle geworden ist, die auch andere Blogs erwischt hat, muss ich leider einige Bilder entfernen, um nicht Gefahr zu laufen, weitere Abmahnungen zu erhalten. Es ist wirklich nicht leicht, ein deutsche Webseite zu betreiben.

20 Mio. Besucher insgesamt überschritten! Im November 2012 steigt der Besucherschnitt das erste Mal über 15.000 pro Tag.

Im Dezember habe ich beschlossen, die Facebook Fan Gruppe nicht mehr weiterzuführen, sondern mich auf die Fanpage zu beschränken. Damit gibt es viel mehr Möglichkeiten.

Im Gesamtjahr 2012 werden 4,8 Mio. Besucher erreicht, alleine im Dezember über 500.000.

2013

Im April wird Seite 2000 erstellt (auch wenn ich einige Seiten (ca. 500) wegen der Jugendschutzbeschwerde in 2011 und der Abmahnung in 2012 löschen musste, ein weiterer Meilenstein in D.C.’s Geschichte). Damit hat sich die Seitenanzahl in 4 Jahren verdoppelt.

Die Facebook-Fanpage erreicht im Juni 500 Likes.

Im September sind ein paar „Verschönerungen“ der Seite live gegangen (zentrierte Seite, optimiert auf 1024 Bildschirmbreite).

2013 gab es insgesamt über 5,5 Mio. Besucher, der Tagesschnitt im Gesamtjahr steigt auf über 15.000.

2014

Im Januar erreicht die Facebook-Fanpage 750 Likes.

Nach einer neuen Abmahnung im September muss ich den Lustige Bilder Bereich leider ausdünnen, um nicht Gefahr zu laufen, weitere Abmahnungen zu kassieren. Auch das Forum habe ich entfernt, dort war eh seit über einem Jahr nichts mehr los.

Der Besucherschnitt ist 2014 erstmals wieder rückläufig, liegt wohl auch an den wenigeren Updates.

2015

Wegen Nachwuchs, Hochzeitsplanung etc. ist die Zeit für Updates leider rar.

2016

Nachdem meine alte Typo3-Version nicht mehr auf PHP 5.6 läuft, musste ich gezwungenermaßen und leider ziemlich plötzlich im März auf WordPress umstellen. Die Seite wird also nochmal komplett neu aufgesetzt. Hat aber den Vorteil, dass ich auch die neuesten Technologien verwenden kann und auch eine Optimierung für Handynutzung (mittlerweile fast 50% meines Traffics) durchführen kann. Bitte habt etwas Geduld, der gesamte Umzug wird etwas dauern…

Im Zuge des Relaunches wurde die Seite auch in „D.C.’s Fun & Mystery“ umbenannt und auf deecee.de (ohne www) umgezogen. Im April habe ich die beliebtesten, etwa 120 Seiten wieder aufgesetzt. Der Rest folgt nach und nach…